FAQ Hotel Nepomuk

Antworten auf häufige Fragen rund um Ihren Besuch im Hotel NEPOMUK

Auf dieser Seite geben wir Ihnen wertvolle Informationen auf typische Fragen. Die passende Antwort war nicht dabei? Nutzen Sie einfach unser Kontaktformular und schreiben Sie uns, wir helfen Ihnen gerne persönlich.

Barrierefreiheit
Bezahlen
Buchen & Stornieren
Check-In & Ceck-Out
Fahrräder und E-Bikes
Familien & Kinder
Frühstück
GenussGutschein einlösen
Gepäck
Gruppen
Hunde
Internet
Klimaanlage
Minibar
Motorräder
ÖPNV
Parken
Rauchen
Tischreservierung für Frühstück und Essen
Wasserkocher

Barrierefreiheit

Durch den stufenlosen Eingang erreichen Sie unsere Hotel-Rezeption barrierefrei. Im Haus sind alle Zimmer bequem via Aufzug zu erreichen. In unsere Suite gelangen Sie direkt mit dem Aufzug von der Lobby aus, das zusätzliche Zimmer in der oberen Etage der Suite ist jedoch nur über eine Treppe zu erreichen.

Eines unserer Zimmer aus der Kategorie Economy ist weitestgehend barrierefrei ausgestattet: Sie finden dort eine ebenerdige Dusche sowie Haltegriffe am WC und im Zimmer ist genug Platz, um mit einem Rollstuhl ans Bett zu fahren.

Das ECKERTS Wirtshaus hat ebenfalls einen ebenerdigen Eingang und ist so bequem barrierefrei zu betreten. Im Barbereich am Kamin sind alle Tische barrierefrei zu erreichen. Ein barrierefreies WC ist vorhanden. Bitte fragen Sie unsere Servicekräfte. Die Dachterrasse und die untere Gaststube sind nicht barrierefrei erreichbar.

zur FAQ-Übersicht nach oben

Bezahlen

Ihre Rechnung begleichen Sie im Hotel NEPOMUK gerne in bar, per EC-Karte, mit Ihrer VISA-, MASTER- oder AMEX-Karte oder mit einem GenussGutschein.

zur FAQ-Übersicht nach oben

Buchen, umbuchen und stornieren

Buchung

Für die einfache Buchung eines Zimmers nutzen Sie am besten die Buchungsfunktion auf unserer Website. Selbstverständlich können Sie eine Buchung auch telefonisch durchführen. Eine Anfrage können Sie auch per E-Mail an uns schicken.

Umbuchung und Stornierung

Eine Umbuchung bzw Stornierung ist bei Individualbuchungen bis einen Tag vor Anreise um 14:00 Uhr kostenfrei möglich. Bei Gruppenreservierungen gelten gesondert vereinbarte Stornierungsfristen.

zur FAQ-Übersicht nach oben

Check-In & Check-Out

Anreisen und einchecken können Sie bequem von 14:00 Uhr bis 21:00 Uhr.

Der Check-Out ist ab 8:00 Uhr möglich. Wir bitten Sie, Ihr Zimmer am Abreisetag bis spätestens 11:00 Uhr frei zu geben.

Wir bitten wir Sie, uns rechtzeitig zu kontaktieren, falls Sie später anreisen, früher abreisen oder wenn Sie einen Express- oder Online Check-Out wahrnehmen möchten.

Kontaktloser Check-In

Selbstverständlich kann Ihr Check-In im Hotel NEPOMUK komplett kontaktlos erfolgen. Nach Ihrer Buchung erhalten Sie eine ausführliche Information und die Möglichkeit, den kontaktlosen Check-In im Hotel NEPOMUK vorzubereiten.

zur FAQ-Übersicht nach oben

Fahrräder und eBikes

Fahrradfahrer und Fahrfahrerinnen sind willkommen im Hotel NEPOMUK! Für Ihr Bike stehen Ihnen Stellplätze zur Verfügung. Gerne können Sie dort oder auf Ihrem Zimmer auch die Akkus Ihres E-Bikes laden, natürlich mit 100% ökologischer Energie aus unserem Wasserkraftwerk.

Sie möchten ein Fahrrad oder eBike in Bamberg ausleihen? Dann wenden Sie sich bitte an eine der folgenden Adressen:

rent a bike
Elisabethenstraße 4, 96049 Bamberg
Telefon: 0171 4808406
www.rent-a-bike-bamberg.eu

Bamberg & Rad
Telefon: 0176 96322882
www.bambergundrad.de

zur FAQ-Übersicht nach oben

Familien & Kinder

Für Familien mit Kindern ist unsere Suite die beste Wahl, die mit insgesamt vier Betten ausgestattet ist und viel Platz bietet.

Darüberhinaus stehen Babybetten kostenfrei zur Verfügung und können in jeder Zimmerkategorie verwendet werden. Bitte fragen Sie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Rezeption.

zur FAQ-Übersicht nach oben

Frühstück

Täglich ab 7:00 Uhr bis 13:00 Uhr bieten wir Ihnen im ECKERTS Wirtshaus Frühstück à la carte – von Einfach & Lecker bis Bunt & Üppig.

Gerne servieren wir Ihnen das Frühstück auch auf dem Zimmer. Bitte bestellen Sie einfach Ihr Wunschfrühstück an der Rezeption.

Wir bieten kein Frühstück in Buffetform an, da wir auf Qualität und individuellen Service viel Wert legen. Sie können auf diese Weise bereits ab 5,80 € bei uns frühstücken und bezahlen nur für das, was Sie wirklich benötigen – transparent und fair für alle.

Hier finden Sie unsere Frühstückskarte.

zur FAQ-Übersicht nach oben

GenussGutscheine einlösen

Unser GenussGutschein ist für alle Leistungen und Angebote im Hotel NEPOMUK und im ECKERTS Wirtshaus einlösbar. Legen Sie einfach bei der Bezahlung einen gültigen GenussGutschein vor, um den Betrag entsprechend einzulösen.

Die GenussGutscheine sind 36 Monate ab Ausstelldatum gültig. Barauszahlungen sind nicht möglich.

zur FAQ-Übersicht nach oben

Gepäckaufbewahrung

Falls Sie den Tag Ihrer Abreise noch in Bamberg verbringen möchten, können Sie Ihr Gepäck gerne so lange in unserem Gepäckraum aufbewahren.

zur FAQ-Übersicht nach oben

Hunde willkommen

Wir freuen uns, wenn Sie mit Ihrem freundlichen und gute erzogenen Hund gemeinsam Bamberg erleben wollen. Die Reinigungskosten betragen zusätzlich 15 € pro Nacht pro Hund.

Sie können vom Hotel aus bequem Ihren Vierbeiner ausführen: Der traumhafte Bürgerpark im Hain befindet sich nur wenige Schritte entfernt. Gehen Sie einfach über die Obere Mühlbrücke am ECKERTS Wirtshaus vorbei und weiter flussaufwärts direkt am Ufer entlang.

Im Hainpark finden Sie auch Spender für Kotbeutel, damit der Park so einladend bleibt, wie er ist.

zur FAQ-Übersicht nach oben

Individualreisende, Familien und Kleingruppen

Das Hotel NEPOMUK ist ideal für Individualreisende und Familien, aber auch kleinere Gruppen sind bei uns herzlich willkommen.

Veranstalter von Busreisen wenden sich für die Unterbringung von größeren Gruppen am besten an die TouristInfo Bamberg.

zur FAQ-Übersicht nach oben

Internetzugang via WIFI

Nutzen Sie im Hotel NEPOMUK das Internet − kostenlos, schnell und einfach!

1. Wählen Sie auf Ihrem Smartphone oder Tablet das WLAN-Netzwerk „germanhotspot“.
2. Sie werden automatisch mit dem germanhotspot-Server verbunden.
3. Akzeptieren Sie die Nutzerbedingungen und Datenschutzerklärung.

Fertig!

zur FAQ-Übersicht nach oben

Klimaanlage – natürliches Klima für Ihr Wohlbefinden

Das Hotel NEPOMUK liegt mitten Fluss und ist damit wie von einer natürlichen Klimaanlage umgeben. Die vorbei fließende Regnitz spendet im Sommer angenehme Kühle und die Luft heizt sich dadurch nicht so sehr auf wie auf einer asphaltierten Umgebung.

Aber auch aufgrund von baurechtlichen Vorgaben im UNESCO-Welterbe können wir im Hotel Nepomuk keine Klimageräte installieren. Das beste Klima erhalten Sie im Sommer, indem Sie die angenehme Nachtluft durch die Fenster hereinlassen. Das Rauschen des Flusses an der Staustufe des Wasserkraftwerks wiegt Sie in den Schlaf, während Ihr Smartphone mit grüner Energie aufgeladen wird für den nächsten Tag voller Entdeckungen.

zur FAQ-Übersicht nach oben

Minibar

Aus Gründen der Nachhaltigkeit und auch aufgrund der Geräuschentwicklung gibt es auf den Zimmern keine Minibar. Diese kleinen Kühlschränke sind besonders energie-ineffizient und stören durch ihr Brummen den Schlaf unserer Gäste.

Auf Nachfrage können Sie Güter, die gekühlt werden müssen, an der Rezeption deponieren.

Möchten Sie Speisen oder Getränke auf Ihrem Zimmer serviert bekommen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Der Zimmerservice für Speisen steht Ihnen von 7:00 Uhr bis 21:30 Uhr, und für Getränke bis 23:00 Uhr zur Verfügung.

zur FAQ-Übersicht nach oben

Motorräder

Motorradfahrer sind bei uns herzlich willkommen. Wir stellen nach vorheriger Absprache eine begrenzte Anzahl von Abstellplätzen für Motorräder zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass in den öffentlichen Tiefgaragen keine Motorräder erlaubt sind.

zur FAQ-Übersicht nach oben

ÖPNV

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Hotel Nepomuk

Bamberg ist sehr gut mit der Bahn erreichbar. Vom Bahnhof aus bringen Sie gleich meherere Buslinien Richtung Innenstadt. Die Bushaltestelle finden Sie, wenn Sie das Bahnhofsgelände verlassen, rechts auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Fahren Sie zunächst Richtung „ZOB” (Zentraler Omnibusbahnhof). Hier steigen Sie um in eine Linie Richtung Klinikum oder Südwest. An der Haltestelle „Schranne” steigen Sie aus und laufen bequem die letzten Meter zum Hotel Nepomuk.

Fahrplanauskunft der Stadtwerk Bamberg

zur FAQ-Übersicht nach oben

Parken in Bamberg

Willkommen in den historischen Gassen des Welterbes Bamberg! Schön für Fußgänger, aber eine Herausforderung für Autofahrer, denn die malerische Altstadt wurde für Fußgänger und Pferdefuhrwerke gebaut.

Direkt am Hotel stehen Ihnen daher keine Parkplätze zur Verfügung, dafür aber in den öffentlichen Parkhäusern oder Parkplätzen in der Nähe. Das nächstgelegene Parkhaus ist die Tiefgarage Geyerswörth:

City-Altstadt Tiefgarage Geyerswörth (Google Maps)
Geyerswörthstraße 5A • 96047 Bamberg
Entfernung zu Fuß: ca. 3 Minuten

Weitere Parkmöglichkeiten

Parkplatz Schillerplatz, Schillerplatz 15 (Google Maps)
Parkhaus Zentrum Süd, Schützenstraße 2 (Google Maps)

zur FAQ-Übersicht nach oben

Rauchen

Das Hotel NEPOMUK ist ein reines Nichtraucherhotel. Das Rauchen ist daher weder auf den Zimmern noch in den öffentlichen Bereichen des Hotels erlaubt.

Auch im ECKERTS Wirtshaus ist das Rauchen nicht gestattet. Auf den Terrassen und in den Außenbereichen ist das Rauchen erlaubt. Wir bitten Sie, dabei auf andere Gäste Rücksicht zunehmen. Vielen Dank.

zur FAQ-Übersicht nach oben

Tischreservierung für Frühstück und Essen

Das ECKERTS Wirtshaus ist auch bei den Einheimischen äußerst beliebt zum Frühstücken, besonders am Wochenende und an Feiertagen. Wir empfehlen Ihnen daher, rechtzeitig einen Tisch zu reservieren, auch für Ihr Mittag- oder Abendessen.

Sie können ganz bequem online reservieren über das benutzerfreundliche Reservierungssystem vom ECKERTS Wirtshaus, natürlich unter Berücksichtigung Ihrer Privatsphäre:

Jetzt reservieren!

Falls Sie Probleme mit der Online-Reservierung haben oder uns besondere Anforderungen hinsichtlich größerer Gruppen, Allergien oder Barrierefreiheit mitteilen möchten, erreichen Sie uns auch telefonisch:

+49-951-9842-500

zur FAQ-Übersicht nach oben

Wasserkocher für Kaffee- oder Teezubereitung

Falls Sie für die Zubereitung von Babynahrung, Tee oder Kaffee einen Wasserkocher benötigen, informieren Sie bitte die Rezeption. Wir halten entsprechende Geräte für unsere Gäste bereit.

zur FAQ-Übersicht nach oben